Glück gehabt!

Handmade Food für Naschkatzen und Genießer

Post

Beim Sehen des Videos stimmen Sie zu, daß Daten an Youtube gesendet werden, Cookies gesetzt werden und daß Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben. Datenschutz.

Der kleine Fluß Fuhne an unserem Garten in Bernburg/Baalberge hat ganz schön viel Wasser! Denn es hatte in den letzten Wochen immer und immer wieder geregnet. Langsam konnte der Boden kein Wasser mehr aufnehmen und die kleine Fuhne kam buchstäblich an ihre Grenzen. Dazu auch noch der Rückstau der Saale, die nun selbst mit ihren Wassermassen zu kämpfen hat. Und so stieg der Pegel (die offizielle Meßstelle ist nur wenige Schritte von unserem Garten entfernt) weiter und weiter an. Und ausgerechnet zu Weihnachten?! Da und auch zu anderen Zeiten will niemand ein Hochwasser.

 

Doch Glück gehabt, an Weihnachten 2023 gab es bei uns kein Hochwasser. Inzwischen sinkt der Pegel kaum sichtbar, aber er fällt. Tapfere kleine Fuhne, das hast Du gut gemacht.